MTM Relaunch
Aufgabe
Relaunch der Internetpräsenz von MTM mit dem Ziel mehr multimediale Inhalte einzustellen, um damit die Emotionalität zu steigern sowie die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Umsetzung
Den Benutzer erwartet auf der Startseite eine große Multimedia-Bühne, die aktuelle Projekte und Produkte von MTM zeigt. Ein wesentlicher Inhalt der Website sind die Produktübersichten für die einzelnen Fahrzeuge. Dazu muss jeweils eine Marke, ein Modell und eine Basismotorisierung ausgewählt werden. Umgesetzt wurde dies durch eine Ajax-Selektion, die auch auf jeder Unterseite rechts oben zur Verfügung steht - damit ist gewährleistet, dass potenzielle Kunden sehr schnell zur Produktübersicht für ihr Fahrzeug gelangen. Sämtliche Produkte können auch über das global integrierte Online-Shopsystem bestellt werden. Händler umd Importeure von MTM werden auf einer Google Maps Karte visualisiert (Mashup).
Für die Verwaltung der Inhalte wird das SimplyFlex CMS eingesetzt.
Web Services
Zudem wurde eine SOAP basierte Web Service Schnittstelle geschaffen, die es Händlern ermöglicht, Produktdaten in Echtzeit abzufragen (B2B-Integration).
Fakten
- Kunde
MTM - Motoren Technik Mayer GmbH, Wettstetten - Kategorie
Webdesign
Web Content Management
Web Services
Online Shop
SEO
SEM - Jahr
2009 - URL
www.mtm-online.de - Stichworte
CMS, Shop, ERP-Schnittstelle, Auto, Tuning